Voodoo Lounge

28.09.2019,  Stadthalle Haßfurt

Die Voodoo Lounge hielt Einzug in der Stadthalle Haßfurt und präsentierten vor vollem Haus eine "Rolling Stones Show" die an Authentizität genauso hervorragend war wie an der guten Stimmung, mit der sie die historische Stadthalle füllten.

Mit dem knapp 700 Jahre alte Gebäude hatten sie auch das passende Ambiente um den Flair ihrer englischen Vorbilder in die Stadt am Main zu bringen.

Besonders beeindruckend war dabei Sänger Bobby Balasch, der optisch einem jungen Mike Jagger wie aus dem Gesicht geschnitten erscheint und nicht nur in seinen Bewegungen und Bühnenpräsenz, sondern vor allem auch stimmlich so nah am Original ist, dass man zeitweise vergessen könnte dass man nicht selbiges vor sich hat.

Wer nun aber eine One Man Show erwartet unterschätzt das 1997 gegründete Braunschweiger Sextett. Die Gitarristen Dennis Czerner und Martin Hauke wissen sich ebenso auf einer Bühne zu bewegen wie Bassist Immo Beuse. Vervollständigt wird die Band durch Dirk Wachsmuth und Eric Laabs an Keybord und Schlagzeug.

Mit 22 ausgewählten Songs führe die Band durch die 67-Jährige Bandgeschichte der Rock-Dinosaurier. Darunter natürlich Hits wie "Sympathy For The Devil", "Brown Sugar" oder "Honky Tonk Woman", aber auch Raritäten wie "Spider And The Fly".