Forever Queen

Preformed by Queenmania

23.01.2020, Regentenbau Bad Kissingen

 

Zum 50-jährigen Jubiläum der englischen Kultrockband sind einige Tribut Shows auf Tour. Den Jahresbeginn startete Forever Queen by Queenmania von Reset Production und der neobarocke Regentenbau, mit seiner über 100 Jahren Geschichte als Veranstaltungsstätte war ein mehr als würdiger Ort, die großen Queen Hits zu Feiern.

Mit kleiner Bühne und großen Musikern begeisterten die Italiener das Publikum im ausverkauften Saal.

Der erste Stimmungstest bei "Somebody to love" war zwar noch etwas verhalten. So viel das "Love" das zu Beginn des Songs in alter Queen Tradition den Fans vorbehalten war etwas zaghaft aus. Sänger und Publikum nahen es mit einem Lachen und zwei Songs später bei "Another on bite the dust" hatte Bassist Fabrizio Palermo mit seinem Solo erste Standing Ovations.

Kurz vor der Pause wurde es dann ruhiger mit "Who want to live forever" und dem ersten Auftritt von Sopranistin Sylvie Gallont, die später natürlich für "Bacelona" natürlich noch ein 2. Mal mit ihrer Stimmgewalt glänzen durfte.

Danach zeigte auch Gitarrist Tiziano Giampieri, das er auch mit der akustischen Gitarre überzeugen kann. Nach einem kurzen Solo, das sein Sänger nutze, um seinem Publikum etwas näher zu kommen preformten sie dann zusammen "Love of my life".

Nach der Pause ging es energiegeladen weiter und die Sitzplätze waren größtenteils nur noch dekorativ. Sänger und Freddy Mercury Double Sonny Emsabella zeige seine Publikumsnähe, durchschritt den Saal und umarmte ein paar Gäste, sehr zu freuten seiner weiblichen Fans.

Schlagzeuger Simone Fortuna glänzte mit einem Solo mit farbenfroher Lichtshow.

Beendet wurde der Abend mit den Klassikern "We will rock you" und "We are the champions" und der Zugabe "friends will be friends"