Echoes – A Tribute to Pink Floyd

13.07.2021, Plassenburg, Kulmbach

18 Monate war es im Konzertbereich dieser Seite sehr ruhig gewesen. Nun, nachdem die Konzertszene langsam aus dem Corona Schlaf erwacht gibt es auch hier wieder Neues.

Zum Neustart gab es auch gleich einen besonderen musikalischen Leckerbissen.

ECHEOS präsentierten vor der imposanten Kulisse der Plassenburg in Kulmbach die Musik der legendären britischen Rockband Pink Floyd.

Dies macht die Band aus Aschaffenburg bereits seit über 25 Jahren und begeistern mit ihren musikalischen Können und ihrer nah am Original angelehnten Licht und Videoshow ihr Publikum in mittlerweile 500 Konzerten.

Dieses 500ste Konzert auf der Plassenburg begannen sie mit " Shine On You Crazy Diamond" und zogen damit ihr Publikum auf Anhieb in den Bann. Als nächstes folgte mit "Wish You Where Here" einer der bekanntesten Pink Floyd Songs.

Die Playlist konzentrierte sich dann auch weiterhin größtenteils auf die großen Hits, was sicher nicht zuletzt der knappen Spielzeit zu schulden war, da die Show als Doppelkonzert ausgelegt war und entsprechend für jeden Auftritt nur 90 Minuten zur Verfügung standen. Erheblich weniger als die Band normal für einen Auftritt plant.

Beendet wurde der Abend mit den Zugaben "Money" und "Run to hell".

Bis dahin waren auch die Wettergötter so weit besänftigt das der Dauerregen, der über die meiste Zeit des Konzertes herrschte endete und die letzten Lieder ohne Regenschirm und -pocho genossen werden konnten.