Markus Rill & the Troublemakers

29.03.2019, Bildhäuser Hof, Bad Neustadt a. d. Saale

 

Zur Begrüßung stellte Markus Rill fest das wahrscheinlich im Saal noch keiner von ihm oder seinen Songs gehört hat. Eine These, die bei den meisten im Publikum nicht zuletzt daher stimmte das der Singer und Songwriter einige Songs seines im Mai erscheinenden 11. Albums mit im Gepäck hatte.

Mit diesen und einen bunten Mix aus seinen bisherigen Werken begeisterte der gebürtige Frankfurter, der sein musikalisches können in den USA verfeinerte, sein Publikum in der gemütlichen Atmosphäre des Bildhäuser Hofs mit seiner Raspelstimme und seiner Musikalischen Vielfalt.

Zwischen fesselnden Balladen und flotten Rock'Roll, gepaart mit Country, Folk und Soul Elementen war dabei immer wieder Zeit für humorvolle Anekdoten aus seinem Wertegang.

Es mag sein das ihn nicht viele seines Publikums kanten, aber sicherlich wir er den meisten im Gedächtnis bleiben.