Depeche Reload

03.05.2019,  Stattbahnhof, Schweinfurt

Zum zweiten Mal traten das hessische Quintett in Schweinfurt auf und brachten den Sound der erfolgreichsten  Synthie Pop Band der Welt in den Stadtbahnhof.

Dabei präsentierten die Gewinner des „Hessens beste Tribute Band“ Wettbewerbs 2009 in 32 Liedern die Vielseitigkeit und Bandbreite aus der fast 40 jährigen Musikgeschichte ihrer englischen Vorbilder. Dabei dürfen Hits wie "It's no good", "Walking in my shoes","Personal Jesus","just can't get enough" und "Enjoy the silence", mit denen sie nach kurzer Auftauphase ihr Publikum zum tanzen, klatschen und mitsingen animierten, natürlich nicht fehlen.

Überzeugen konnten die 5 dabei mit ihrer Detailtreue. So überzeugen sie nicht nur klanglich und haben mit Hermann Rang auch einen Sänger, der verblüffend nahe an das Original kommt, sondern auch mit ihrer Recherchen. Dies sah man gleich zum begin des Abends mit dem eher unbekannten "My secred garden", dem klassischen Opener der ersten Depeche Mode Touren Anfang der '80. Dem gegenüber stand mit der aktuellen live Version von "the pain that I'm used to" ein Blick die letzte DM Tour.

Das alles wie sie betohnen komplett live und ohne ihrgendweche Tonbandaufnahmen, Loops oder ähnliches.

Zum Ende zeigte Hermann Rang noch publikumsnähe und mischte sich samt Mikro unter die Fans, wo er freutig empfangen wurde und für das eine oder andere Selfie mit herhalten mußte.