First Generation

Special Guest: Tim Brown

02.10.2019,  Stadthalle Bad Neustadt a. d. Saale

 

Tim Brown

Den Abend startete Tim Brown. Der in Erlangen lebende Amerikaner präsentierte sein Soloprogramm vor noch etwas unterkühltem Publikum. Mit bekannte Hits der '80er und '90er Jahre wie Bon Jovi's "Runaway" oder "To Be with You" von Mr. Big und viel Herzblut schaffte es der Musiker in seiner halbstündigen Show die Halle für sich zu gewinnen und für den Headliner aufzuheizen.

First Generation of Number Nine

32 Jahre nachdem sie ihre Kariere im Rothhausener "Schneckeneck" begannen und 10 Jahren nachdem sie ihre Wiedervereinigung in der Urbesetzung feierten kam die vielleicht bekannteste Coverband des Frankenlandes zurück ins Grabfeld, um die alten Zeiten in Bad Neustadt noch mal aufleben zu lassen.

Mit im Gepäck hatten sie Hits von Whitesnake, van Halen, Foreigner, Iron Maden, Metallica und vielen anderen Größen der 80er Rockszene.

In einer energiegeladenen Bühnenshow zeigten die 6 Musiker, daß sie auch nach 32 Jahren noch wissen wie man Hallen füllt und das Publikum begeistert.

Mit ihrer 4 stündigen Show schickten sie die Zuschauer zurück in ihre Jugend oder auch die Jugend ihrer Eltern. Denn das Altersspektrum in der Halle war weit gefächert und in einigen Grüppchen sah man die First and Second Generation of Number Nine Fans. Wobei sich in den Gesichtern mancher Jugendlichen Irritation bis peinliche Berührtheit spiegelten während sich ihre Eltern, gefühlte 25 Jahre jünger, auf der Tanzfläche austobten.