One Step Closer

Suport: Fading Memory

23.11.2019 Stattbahnhof Schweinfurt

 

Gestartet wurde der Abend mit Fading Memory. Die junge Punkrock Combo aus Schweinfurt überzeugte das stetig ansteigende Publikum mit Songs von Bands wie "Green Day" oder den "White Stripes".

Dann wurde Platz gemacht für den Hauptact. Wobei viel Platz gab es an diesem Abend nicht. Selbst nach Beginn der Vorgruppe stand vor dem Stattbahnhof noch eine beachtliche Schlange. Entsprechend voll war es auch drinnen vor der Bühne. Das gab der Stimmung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, selten erlebte ich im Stattbahnhof eine solche Stimmung. Die sechs Musiker brachten den Sound ihrer amerikanischen Idole mit einer mitreißenden Leidenschaft und Energie rüber und ihre Fans quittierten es mit Gesangschören, klatschen, tanzen und Moshpits. Genaugenommen den ausdauerndsten Moshpit, den die Band nach eigener Aussage je gesehen hat.

In 27 Songs präsentierten ONE STEP CLOSER einen Querschnitt durch die 17 Jährige Bandgeschichte LINKIN PARKS. Mit dabei unter anderen die großen Erfolge des Debüalbungs "Crawling", "In the end" oder natürlich dem Namenspaten der Band "One step closer". Songs aus ihrem gemeinsamen Projekt mit Rapper Jay Z waren mit "Encore" und "99 problems" vertreten. Dazu kamen Hits wie die aus den TRANSFORMER Filmen bekannte "What I've done" und "New divide" oder "One more light" vom letzten Album vor dem tragischen Freitod von Sänger Chester Bennington.